Huch, was ist da passiert?

Kornblumen abgemäht – es bleibt die Frage nach dem warum?

Wurde der Bereich bei der Ortseinfahrt Weinbergstraße Richtung Strass am 5. Mai noch mühsam von Unkraut befreit, so mussten wir am 8. Mai zum Entsetzen feststellen, dass die ersten Blumen, die kurz vor dem Erblühen standen, von Unbekannten abgemäht wurden.
Da die Gemeinde Ihre Mäharbeiten der Wiesenflächen nebenan bereits vor dem 5. Mai durchgeführt hat, können wir ein Versehen in diesem Zusammenhang ausschließen. Wer noch in Frage kommt ist für uns weiterhin ein ungelöstet Rätsel.
Wir werden die von uns gepflegten Flächen in Zukunft ausschildern und hoffen, dass sich so ein Vorfall nicht wiederholt. Wir alle stecken ehrenamtlich viel Zeit in die Pflege der öffentlichen Flächen – eine blühende Blumenwiese wäre der Lohn. So bleibt leider ein fahler Beigeschmack.